Twitch: Offi­zi­el­le Beta der Desk­top- und Mac-App wird beendet

Twitch

Die Desk­top- und Mac-App des Live­stream-Por­tals Twitch ist nun für alle zum Down­load ver­füg­bar. In der Desk­top-App gibt es eini­ge neue Funk­tio­nen, wel­che nicht in der Brow­ser-Ver­si­on ver­füg­bar sind.

Seit meh­re­ren Mona­ten befand sich die Twitch-App für Mac und PC bereits in der Beta-Pha­se. Doch nun ist die Beta abge­schlos­sen und jeder kann sich die App kos­ten­frei her­un­ter­la­den und installieren.

Die App ent­hält sowohl die Funk­tio­nen aus der Brow­ser-Ver­si­on, als auch neue Fea­tures. Unter ande­rem gibt es einen Dark-Mode und eine Funk­ti­on für Sprach- und Video­an­ru­fe, aber auch Freun­de wer­den auto­ma­tisch importiert.

Der Dark-Mode ist natür­lich dafür da, wenn man abends oder nachts einen Stream anschaut, die Augen nicht so sehr ange­strengt wer­den. Das Fea­ture für Sprach- und Video­an­ru­fe kann zu zweit oder auch als Grup­pe genutzt werden.

Außer­dem gibt es vie­le Apps direkt in der Twitch-App zu fin­den. Auch Ingame-Over­lays sind dort ver­füg­bar, wel­che bei­spiels­wei­se dafür sor­gen, dass man nicht extra aus dem Spiel tab­ben muss, um Anru­fe entgegenzunehmen.

Des­wei­te­ren soll bald auch ein Cloud-Spei­cher ange­bo­ten wer­den, womit man dann natür­lich auch noch die Mög­lich­keit bekommt, von ver­schie­de­nen Gerä­ten aus auf per­sön­li­che Daten zuzugreifen.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.