Three­ma – Neu­es ID-Wider­rufs­pass­wort löscht sämt­li­che Daten

Threema

Das neue Three­ma-Update für iOS bringt unter ande­rem in ID-Wider­rufs­pass­wort, womit man sämt­li­che Daten von den Ser­vern bei Three­ma löschen las­sen kann. Unter ande­rem kön­nen nun auch offe­ne Umfra­gen gelöscht wer­den und Audio-Nach­rich­ten auf iOS 7 funk­tio­nie­ren wie­der zuverlässig.

Mit dem neu­en ID-Wider­rufs­pass­wort kann man im Zwei­fels­fall sei­ne kom­plet­te ID von den Ser­vern bei Three­ma löschen las­sen. Ziem­lich nütz­lich die­se Funk­ti­on, wenn der pri­va­te Schlüs­sel ver­lo­ren oder gestoh­len wur­de. Natür­lich aber auch nütz­lich, wenn man Three­ma nicht mehr nut­zen möch­te und sich auf die­ser Wei­se ver­ab­schie­den möchte.

Die­se Funk­ti­on steht nicht nur im neu­en iOS Update zur Ver­fü­gung, son­dern gibt es bei der Android-Ver­si­on schon etwas län­ger. Ein­fach unter den Ein­stel­lun­gen das Wider­rufs­pass­wort set­zen und wenn es so weit sein soll­te, bei Three­ma zusam­men mit sei­ner ID nutzen.

Neben die­ser Funk­ti­on kann man im neu­en iOS-Update nicht nur geschlos­se­ne Umfra­gen gelöscht wer­den, son­dern auch offe­ne Umfra­ge. Eben­so funk­tio­nie­ren die Audio-Nach­rich­ten auf iOS 7 wie­der zuverlässig.

Wer auch Three­ma (aktiv) nutzt und biss­chen plau­dern möch­te, ein Tipp ein­sen­den möch­te oder ähn­li­ches, kann ger­ne unter das Impres­sum von uns mei­ne Three­ma-ID sich organisieren.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.