Telegram: Die Desktop-Version erhält bald eine Telefonie-Funktion

Telegram

Die Telegram Desktop-Version ermöglicht bald auch Sprach-Anrufe, womit man vom Browser aus am Rechner diverse Anrufe zu seinen Kontakten starten kann. Das Feature ist bald für alle verfügbar.

In der aktuellen Telegram Alpha-Version hat man bereits jetzt schon die Möglichkeit, über die Telegram Browser-Version diverse Anrufe zu seinen Telegram-Kontakten starten zu können. Somit entfällt das Anrufen über das Smartphone aus, wenn man daheim am Rechner sitzt.



Logischerweise benötigt man hier ein Lautsprecher und Mikrofon, alternativ ein Headset, damit man mit dem Gegenüber auch vernünftig kommunizieren kann. Aber das sollte ja in der Regel gegeben sein, wenn man einen Anruf von der Desktop-Version aus starten möchte.

Aktuell ist die Telefonie-Funktion nur in der Alpha vorzufinden. Demnach kann man auch nicht innerhalb der Alpha-Version jene anrufen, die nicht in dieser sind. Aber das Feature sollte erfahrungsgemäß nicht lange auf sich warten lassen.

Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.