Tele­gram: Die Desk­top-Ver­si­on erhält bald eine Telefonie-Funktion

Telegram

Die Tele­gram Desk­top-Ver­si­on ermög­licht bald auch Sprach-Anru­fe, womit man vom Brow­ser aus am Rech­ner diver­se Anru­fe zu sei­nen Kon­tak­ten star­ten kann. Das Fea­ture ist bald für alle verfügbar.

In der aktu­el­len Tele­gram Alpha-Ver­si­on hat man bereits jetzt schon die Mög­lich­keit, über die Tele­gram Brow­ser-Ver­si­on diver­se Anru­fe zu sei­nen Tele­gram-Kon­tak­ten star­ten zu kön­nen. Somit ent­fällt das Anru­fen über das Smart­phone aus, wenn man daheim am Rech­ner sitzt.

Logi­scher­wei­se benö­tigt man hier ein Laut­spre­cher und Mikro­fon, alter­na­tiv ein Head­set, damit man mit dem Gegen­über auch ver­nünf­tig kom­mu­ni­zie­ren kann. Aber das soll­te ja in der Regel gege­ben sein, wenn man einen Anruf von der Desk­top-Ver­si­on aus star­ten möchte.

Aktu­ell ist die Tele­fo­nie-Funk­ti­on nur in der Alpha vor­zu­fin­den. Dem­nach kann man auch nicht inner­halb der Alpha-Ver­si­on jene anru­fen, die nicht in die­ser sind. Aber das Fea­ture soll­te erfah­rungs­ge­mäß nicht lan­ge auf sich war­ten lassen.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.