Spo­ti­fy: App­les Brow­ser Safa­ri wird nicht mehr von Spo­ti­fy Web unterstützt

Spotify

Mit Spo­ti­fy Web hat der Musik Strea­ming-Dienst eine Mög­lich­keit geschaf­fen, auch am Brow­ser sei­ne Musik zu kon­su­mie­ren. Jedoch hat man nun den offi­zi­el­len Sup­port für den Brow­ser Safa­ri eingestellt.

Wer Spo­ti­fy nutzt – ganz gleich ob kos­ten­frei oder kos­ten­pflich­tig – wird sicher­lich auch Spo­ti­fy Web ken­nen. Damit kann man den Musik Strea­ming-Dienst ohne das ent­spre­chen­de Pro­gramm am Brow­ser nut­zen, ohne Abstri­che machen zu müssen.

Der beson­de­re Vor­teil, Spo­ti­fy am Brow­ser zu nut­zen liegt dar­in, dass man kein zusätz­li­ches Pro­gramm nut­zen muss, um Musik zu hören. Den Brow­ser hat man in der Regel eh immer offen und dar­über läuft Spo­ti­fy auch dezent performanter.

Zudem lässt sich mit einem ent­spre­chen­den Brow­ser AdBlo­cker-Plug­in immer noch Wer­bung über Spo­ti­fy Web blo­ckie­ren, sodass man als Spo­ti­fy Free-Nut­zer weder Wer­bung ange­zeigt, noch zu hören bekommt.

In der Regel gibt es hier kei­ne Ein­schrän­kun­gen, wel­chen Brow­ser man für die Web-Ver­si­on benutzt. Jedoch hat Spo­ti­fy über­ra­schen­der­wei­se still­schwei­gend den Sup­port für den App­les Brow­ser Safa­ri gestrichen.

Damit das aber noch nicht alles ist, kön­nen Safa­ri-Benut­zer auch die Web-Ver­si­on über­haupt nicht mehr ver­wen­den, obwohl er zuvor noch benutz­bar war. Über das Kun­den-Forum bestä­tigt man die gestri­che­ne Kom­pa­ti­bi­li­tät – eine ent­spre­chen­de Erklä­rung fehlt jedoch noch immer.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.