Sony: Neue Play­Sta­ti­on 4‑Firmware 5.05 ver­bes­sert die Systemleistung

Sony PlayStation 4

Sony hat eine neue Firm­ware für die Play­Sta­ti­on 4 und Play­Sta­ti­on 4 Pro aus­ge­rollt. Mit der Firm­ware 5.05 soll erneut die Sys­tem­leis­tung ver­bes­sert, sowie die Wei­chen für Ver­si­on 5.5 gestellt werden.

Besitzt man die Kon­so­le von Sony namens Play­Sta­ti­on 4 oder auch die neue­re Ver­si­on namens Play­Sta­ti­on 4 Pro, wird sicher­lich schon bemerkt haben, dass ein neu­es Update zur Ver­fü­gung steht für die bei­den Konsolen.

Denn mit der Firm­ware 5.05 wird pri­mär erst ein­mal die Sys­tem­leis­tung ver­bes­sert auf den bei­den Kon­so­len, sowie schon mal die Wei­chen gestellt für das nächst­grö­ße­re Update der Ver­si­on 5.5.

Das Update ist rund 380 MB groß und beinhal­tet auch nicht viel an Infor­ma­tio­nen im Chan­ge­log. Die vor­he­ri­ge Ver­si­on 5.03 wur­de Dezem­ber 2017 – also im letz­ten Monat – ver­öf­fent­licht und betrug unge­fähr die­sel­be Größe.

Wer in der letz­ten Zeit die Kon­so­le ange­schal­ten hat­te, wird das Update sicher­lich schon zu Gesicht bekom­men haben. Ver­wen­det man die Kon­so­le eher im Off­line-Modus, soll­te sie mal kurz online stel­len, um das neue Update ent­spre­chend her­un­ter­zu­la­den und zu installieren.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.