Sony: Neue Play­Sta­ti­on 4‑Firmware 5.05 unter ande­rem mit Supersampling

Sony PlayStation 4

Bei Sony hat man nun die neue Play­Sta­ti­on 4‑Firmware 5.05 für alle Besit­zer der Play­Sta­ti­on 4‑Konsole aus­ge­rollt. Sie beinhal­tet unter ande­rem das Supers­am­pling und ein Spiel-Zeit-Management.

Besitzt man die Sonys Kon­so­le namens Play­Sta­ti­on 4, bekommt nun eine neue Firm­ware ange­bo­ten. Mit der neu­en Play­Sta­ti­on 4‑Firmware 5.05 wird unter ande­rem das Supers­am­pling ein­ge­führt, sowie ein Spie­le-Zeit-Manage­ment und eine über­sicht­li­che­re Bibliothek.

Die Firm­ware ist rund 460 MB groß und beinhal­tet alle Fea­tures, die zuvor in der öffent­li­che Beta zum Tes­ten zur Ver­fü­gung stan­den. Mit dem neu­en Spie­le-Zeit-Manage­ment kön­nen die Eltern bestim­men, wie oft und wie lan­ge das Kind die Kon­so­le (online) bedie­nen darf.

Auch die Bedien­bar­keit der Benach­rich­ti­gun­gen, der Biblio­thek und das Schnell-Menü wur­de über­ar­bei­tet. Die Benach­rich­ti­gun­gen las­sen sich mit der Über­ar­bei­tung auch schnel­ler und ein­fa­cher entfernen.

Wer ger­ne ein eige­nes Wall­pa­per im Dash­board set­zen möch­te, kann den Wall­pa­per nun per USB-Stick auf die Kon­so­le spie­len und als Hintergrund/Wallpaper set­zen. Mit dem Supers­am­pling – wel­ches schon auf der Xbox One X zum Ein­satz kommt – wer­den hoch­auf­lö­sen­de Bil­der auf nied­ri­ge­re Auf­lö­sun­gen eines Fern­se­hers her­un­ter ska­liert. Davon pro­fi­tie­ren vor allem Besit­zer einer Play­Sta­ti­on 4 Pro, die ihre Kon­so­le nicht an einem Ultra HD-Fern­se­her (UHD/4K) ver­wen­den. [ama­zon box=„B0774QFGQ1”] [ama­zon box=„B0777VJGZD”]

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.