Sam­sung: Gala­xy Note 7 wird kom­plett aus dem Ver­kehr genommen

Samsung

Sam­sung hat sich dazu ent­schie­den, dass das Gala­xy Note 7 kom­plett aus dem Ver­kehr gezo­gen wird. Man warnt sogar davor, das Smart­phone zu nut­zen. Ganz gleich ob Aus­tausch­ge­rät oder nicht.

Wer noch das Sam­sung Gala­xy Note 7 in Benut­zung hat, soll­te es schleu­nigst los­wer­den. Denn Sam­sung rät ab sofort aus­drück­lich von der Benut­zung ab. Dabei ist es irrele­vant, ob es ein Aus­tausch­ge­rät sei oder nicht. Eben­so wird nicht nur der Ver­kauf gestoppt (ver­bo­ten), son­dern auch die Produktion.

Obwohl es ent­spre­chen­de Aus­tausch­ge­rä­te gab die von Sam­sung als sicher dekla­riert wur­den, sind trotz­dem wel­che in Rauch auf­ge­gan­gen und/oder explo­diert. Um wohl wei­te­res zu ver­hin­dern, zieht man kom­plett das Note 7 zurück.

Wer von euch also noch ein Note 7 in Benut­zung hat, schaut unbe­dingt, dass ihr das Smart­phone los­wer­det. Geht zum Händ­ler zurück und lasst euch das Geld zurück­ge­ben. Andern­falls mit Sam­sung in Kon­takt tre­ten. Außer­dem soll­te das Gerät fort­an dau­er­haft aus­blei­ben (wie auch nun von Sam­sung offi­zi­ell gefordert).

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.