Sam­sung: Das Gala­xy S7 und S7 edge erhal­ten nun Android 7.0 Nougat

Samsung

Sam­sung hat nun damit begon­nen, das Android Betriebs­sys­tem 7.0 Nou­gat für das Sam­sung Gala­xy S7 und S7 edge aus­zu­rol­len. Besit­zer kön­nen dem­nach in den Ein­stel­lun­gen das Update anstoßen.

Besit­zer eines „Sam­sung Gala­xy S7” und „Sam­sung Gala­xy S7 edge” soll­ten mal in den Ein­stel­lun­gen schau­en, ob nicht zufäl­lig ein aktu­el­les Update ange­bo­ten wird (G935FXXU1DPLR). Wenn das der Fall sein soll­te, ist es mit höchs­ter Wahr­schein­lich­keit das neu­es­te Android Betriebs­sys­tem. Das neue Android hört auf dem Namen „Android 7.0 Nou­gat” und wird nun all­ge­mein nach und nach ausgerollt.

Ich per­sön­lich emp­feh­le aber, dass man vor­her sicher­heits­hal­ber ein Back­up vom Device/persönliche Daten macht, bevor man das Update star­tet. Soll­te etwas schief­ge­hen, hat man immer­hin noch sein aktu­ells­tes Backup/aktuelle Daten. In der Regel soll­te hier aber nichts außer­ge­wöhn­li­ches pas­sie­ren beim Upda­ten, aber, sicher ist sicher.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.