Sam­sung: Android 8.0 Oreo steht als Beta für Sam­sung Gala­xy S8 bereit

Android

Sam­sung hat nun damit begon­nen, die Smart­phones Sam­sung Gala­xy S8 sowie Gala­xy S8 Plus mit einer Beta­ver­si­on des Andro­ids 8.0 Oreo zu ver­sor­gen. Inter­es­sier­ten kön­nen die­se nun testen.

Besitzt man das Sam­sung Gala­xy S8 oder auch das Sam­sung Gala­xy S8 Plus, hat fort­an die Mög­lich­keit, das Android 8.0 (Oreo) als Beta­ver­si­on aus­zu­pro­bie­ren. Sei­tens Sam­sung hat man nun damit begon­nen, die Ver­si­on auszurollen.

Nach­dem das neue mobi­le Betriebs­sys­tem bereits schon für die Goog­le Smart­phones der Nexus- und Pixel-Serie zur Ver­fü­gung steht, fängt nun so lang­sam auch Sam­sung damit an, Oreo zu ver­tei­len. Die Ver­si­on 8.0 ist aber noch kei­ne fina­le Ver­si­on, son­dern wird erst ein­mal als Beta angeboten.

Mit der Beta­ver­si­on soll das Smart­phone etwas an Per­for­mance gewin­nen, sowie flüs­si­ger lau­fen. Wesent­li­che Ände­run­gen gegen­über den übli­chen Goog­le-Ver­bes­se­run­gen gibt es erst ein­mal nicht.

Wer die aktu­el­le Beta aus­pro­bie­ren möch­te, benö­tigt die Smart­phone-App „Sam­sung Plus” aus dem Sam­sung App Store, kann sich dort anschlie­ßend dafür regis­trie­ren, direkt im Anschluss Oreo her­un­ter­la­den und instal­lie­ren. Die aktu­el­le Ver­si­on ist rund 1,40 Giga­byte groß.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.