Plex Media Server: Plugin fortan für alle Kodi-Nutzer kostenfrei verfügbar

Plex

Seitens Plex hat man nun verlauten lassen, dass man das Plex-Plugin für den Kodi Medien-Server für alle und kostenfrei anbietet. Zuvor war es nur zahlende Kunden mit einem Plex Pass vorbehalten.

Interessierte Nutzer, die den Kodi Medien-Server in Verwendung haben und darüber auch Plex nutzen möchten, haben fortan die Möglichkeit, dieses Plugin kostenfrei über Kodi zu beziehen. Zuvor durften nur zahlende Kunden mit einem Plex Pass das Plugin verwenden.



Das Plugin gibt es jeweils für die Kodi-Version 16 und 17 über „Kodi“ > „Add-ons“ > „Video Add-ons installieren“. Für die neuere Version von Kodi 18 steht es aktuell noch nicht zur Verfügung, soll aber laut Plex bereits in Produktion befinden (Stand: Juni 2017).

Wer an dem Plugin interessiert ist, muss aber Abstriche in Kauf nehmen. Denn dort stehen logischerweise nicht die üblichen Premium-Funktionen zur Verfügung, die den Plex Pass-Kunden vorbehalten sind.

Wer nach wie vor den kostenpflichtigen Pass abonniert oder für einen einmaligen Preis erworben hat, profitiert logischerweise weiterhin von diesen Features. Aber die „normale Version“ ist wie die allen anderen Versionen auch so aufgestellt, dass man die Grundfunktionen uneingeschränkt in Verwendung nehmen kann.


Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.