Plex Media Server: Mit Plex News werden Videonachrichten eingeführt

Plex

Seitens Plex hat man nun verlauten lassen, dass sie ein neues Feature namens Plex News eingeführt haben. Mit Plex News kann man Videonachrichten rund um aktuelle News sich anzeigen lassen.

Mit dem Plex Media Server hat man die Möglichkeit, Filme, Fotos, Serien und vieles mehr unter einem Hut zu bringen. Mit der passenden App für unterwegs oder auch mit dem passenden Programm kann man diese Inhalte dann von überall aus ansehen.



Besitzt man so beispielsweise eine riesige Sammlung an Filme und Serien, kann man sie alle von Plex verwalten lassen. Plex sortiert dann nicht nur die Inhalte chronologisch, sondern zeigt dann auch noch zusätzliche Informationen wie Trailer, Schauspieler und vieles mehr an.

Das Unternehmen hinter Plex hat Anfang des Jahres den Video-Anbieter Watchup aufgekauft. Mit Watchup konnte man Videonachrichten aus aller Welt im Bezug auf aktuelle Ereignisse, News und vieles mehr ansehen. Nun führt man mit Plex News genau diese Möglichkeit ein.

Auf der Homepage erscheint dafür die Oberkategorie namens News. Dort befinden sich dann Unterkategorien wie Gesellschaft, Politik, Technik oder auch Wissenschaft. Jeder Bereich bietet kurze Clips an, die man mit „Folgen“ oder auch „Stumm“ markieren kann. Aufgrund der Bewertungen sollen dann dank künstlicher Intelligenz passendere Clips angezeigt werden.


Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.