Plex Media Ser­ver: Mit Plex News wer­den Video­nach­rich­ten eingeführt

Plex

Sei­tens Plex hat man nun ver­lau­ten las­sen, dass sie ein neu­es Fea­ture namens Plex News ein­ge­führt haben. Mit Plex News kann man Video­nach­rich­ten rund um aktu­el­le News sich anzei­gen lassen.

Mit dem Plex Media Ser­ver hat man die Mög­lich­keit, Fil­me, Fotos, Seri­en und vie­les mehr unter einem Hut zu brin­gen. Mit der pas­sen­den App für unter­wegs oder auch mit dem pas­sen­den Pro­gramm kann man die­se Inhal­te dann von über­all aus ansehen.

Besitzt man so bei­spiels­wei­se eine rie­si­ge Samm­lung an Fil­me und Seri­en, kann man sie alle von Plex ver­wal­ten las­sen. Plex sor­tiert dann nicht nur die Inhal­te chro­no­lo­gisch, son­dern zeigt dann auch noch zusätz­li­che Infor­ma­tio­nen wie Trai­ler, Schau­spie­ler und vie­les mehr an.

Das Unter­neh­men hin­ter Plex hat Anfang des Jah­res den Video-Anbie­ter Wat­chup auf­ge­kauft. Mit Wat­chup konn­te man Video­nach­rich­ten aus aller Welt im Bezug auf aktu­el­le Ereig­nis­se, News und vie­les mehr anse­hen. Nun führt man mit Plex News genau die­se Mög­lich­keit ein.

Auf der Home­page erscheint dafür die Ober­ka­te­go­rie namens News. Dort befin­den sich dann Unter­ka­te­go­rien wie Gesell­schaft, Poli­tik, Tech­nik oder auch Wis­sen­schaft. Jeder Bereich bie­tet kur­ze Clips an, die man mit „Fol­gen” oder auch „Stumm” mar­kie­ren kann. Auf­grund der Bewer­tun­gen sol­len dann dank künst­li­cher Intel­li­genz pas­sen­de­re Clips ange­zeigt werden.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.