Plex Media – Nun für Xbox 360 und Xbox One verfügbar

Plex Media - Xbox

Plex Media ist eine eigenständige Software, womit man sein eigenen Inhalt zu einem anderen Endgerät streamen kann. Verfügbar ist dies schon für viele Plattformen, unter anderem nun auch für die Xbox 360 und Xbox One.

Über den Plex Media Server hatten wir schon mal berichtet, zum Beispiel hier: Plex Media Server – Verwandle dein PC in ein Medien-Center

Mit dem Plex Media Server kann man mittels der eigenen Software sein Rechner zu einem Medien-Center verwandeln. So kann man beispielsweise seine Filme, Musik oder auch Videos nicht nur im eigenen Netzwerk auf jeden Endgerät streamen lassen, sondern auch von unterwegs aus zugreifen.

Nun ist die Verfügbarkeit für Plex etwas erweitert worden. Zunächst erst auf der Xbox One, nun auch auf der Xbox 360. Für die Xbox 360 braucht man aber aktuell ein Premium Pass, quasi ein Premium-Zugang, den man entweder monatlich oder auch für ein Jahr erwerben kann.

Im späteren Verlauf wird aber sicherlich auch die freie Verfügbarkeit der Xbox 360, ohne einen Premium-Pass verfügbar sein.


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner