Pay­Pal – Kos­ten­lo­se Zah­lun­gen unter Fami­lie und Freunde

PayPal

Bei der Pay­Pal-App für Android und iOS kam nun ein Update her­aus, womit man kos­ten­lo­se Zah­lun­gen unter der Fami­lie und Freun­de täti­gen kann. Mit dem neu­en Fea­ture ver­schickt man so bei­spiels­wei­se an jeman­den Geld, ohne das direkt die übli­chen Gebüh­ren abge­zo­gen werden.

Mit­tels Android und iOS kann man nun mit der haus­ei­ge­nen Pay­Pal-App kos­ten­los Geld ver­sen­den, ohne, dass die übli­chen Gebüh­ren abge­zo­gen wer­den. Nor­ma­ler­wei­se fal­len sonst eine fixe, sowie eine pro­zen­tua­le Gebühr an, die nun bei Zah­lun­gen unter der Fami­lie und Freun­de abge­schafft wurde.

Möch­te man bei­spiels­wei­se bei einem gemein­sa­men Essen sich betei­li­gen, hat aber gera­de kein Geld parat, kann man ganz ein­fach und ziem­lich unkom­pli­ziert dies über die Pay­Pal-App tun. Sofern bei­de Par­tei­en ein eige­nes Pay­Pal-Kon­to haben, kann man ohne Gebüh­ren ganz ein­fach das Geld versenden.

Um die Geld­zah­lung kos­ten­frei zu ver­sen­den, benö­ti­gen bei­de ein eige­nes Pay­Pal-Kon­to, sowie der Sen­der die Pay­Pal-App. Über die­se kann man dann dem Emp­fän­ger das Geld sen­den und der Betrag wird von sei­nem Pay­Pal-/Kon­to abgezogen.

Kos­ten­los aber nur, wenn man ent­we­der vor­her ein Gut­ha­ben auf sein Pay­Pal-Kon­to hat oder die­se mit­tels Last­schrift­ver­fah­ren ein­zie­hen lässt. Bei Bezah­lung über Kre­dit­kar­te fal­len jedoch die übli­chen Gebüh­ren an. Das neue Fea­ture ist der­zeit nur in Deutsch­land verfügbar.

PayPal - iOS App - Kostenlos Geld senden, keine Gebühren

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.