PayPal – Kostenlose Zahlungen unter Familie und Freunde

PayPal - iOS App - Kostenlos Geld senden, keine Gebühren

Bei der PayPal-App für Android und iOS kam nun ein Update heraus, womit man kostenlose Zahlungen unter der Familie und Freunde tätigen kann. Mit dem neuen Feature verschickt man so beispielsweise an jemanden Geld, ohne das direkt die üblichen Gebühren abgezogen werden.

Mittels Android und iOS kann man nun mit der hauseigenen PayPal-App kostenlos Geld versenden, ohne, dass die üblichen Gebühren abgezogen werden. Normalerweise fallen sonst eine fixe, sowie eine prozentuale Gebühr an, die nun bei Zahlungen unter der Familie und Freunde abgeschafft wurde.

Möchte man beispielsweise bei einem gemeinsamen Essen sich beteiligen, hat aber gerade kein Geld parat, kann man ganz einfach und ziemlich unkompliziert dies über die PayPal-App tun. Sofern beide Parteien ein eigenes PayPal-Konto haben, kann man ohne Gebühren ganz einfach das Geld versenden.

Um die Geldzahlung kostenfrei zu versenden, benötigen beide ein eigenes PayPal-Konto, sowie der Sender die PayPal-App. Über diese kann man dann dem Empfänger das Geld senden und der Betrag wird von seinem PayPal-/Konto abgezogen.

Kostenlos aber nur, wenn man entweder vorher ein Guthaben auf sein PayPal-Konto hat oder diese mittels Lastschriftverfahren einziehen lässt. Bei Bezahlung über Kreditkarte fallen jedoch die üblichen Gebühren an. Das neue Feature ist derzeit nur in Deutschland verfügbar.


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner