One­Plus – Pro­ble­me mit der Sim­kar­te sind nun gelöst

OnePlus

Bis­lang gab es mit der Sim­kar­ten von der Deut­sche Tele­kom und cong­star bei One­Plus mas­si­ve Pro­ble­me, die dazu führ­ten, dass die Sim­kar­te in regel­mä­ßi­gen Abstän­den kaputt gegan­gen sind.

Als One­Plus Inha­ber und Kun­de der Deut­sche Tele­kom oder auch bei cong­star kennt man viel­leicht das Pro­blem. Die Sim­kar­te geht in regel­mä­ßi­gen Abstän­den kaputt, aus bis­her uner­klär­li­chen Gründen.

Vor eini­ger Zeit gab man dann bekannt, dass das One­Plus Smart­phone dafür schuld sei. Denn das Smart­phone gibt fälsch­li­cher­wei­se an, bestimm­te Funk­tio­nen zu unter­stüt­zen und die Sim­kar­te gibt eine Feh­ler­mel­dung aus, weil das Smart­phone es doch nicht unterstützt.

Das geschieht stän­dig und wird alles auf der Sim­kar­te pro­to­kol­liert. Der dafür vor­her­ge­se­he­ne Spei­cher­platz ist auf maxi­mal 200.000 Schreib­zu­grif­fe begrenzt und anschlie­ßend geht die Sim­kar­te kaputt.

Nun hat man mitt­ler­wei­le die Sim­kar­ten aktua­li­siert, sodass die Sim­kar­ten nicht mehr des­we­gen defekt gehen. Die­se wer­den nun den Kun­den aus­ge­ge­ben, sodass sie nicht mehr meist alle acht oder neun Wochen eine neue Sim­kar­te anfor­dern müssen.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.