One­Plus – Android 5.0.2 durch Oxy­ge­nOS nun veröffentlicht

OnePlus One Oxygenos

Vor eini­ger Zeit gab One­Plus ein mehr oder weni­ger fes­tes Datum bekannt, bis wann spä­tes­tens Cya­no­gen­Mod 12S und Oxy­ge­nOS final ver­öf­fent­licht wer­den. Lei­der wur­den bei­de Ter­mi­ne nicht ein­ge­hal­ten. Nun gab man soeben jedoch bekannt, dass wenigs­tens Oxy­ge­nOS ver­öf­fent­licht wurde.

Am 18. März gab One­Plus One bekannt, dass noch in die­sem Monat (März) Cya­no­gen­Mod 12S sowie Oxy­ge­nOS ver­öf­fent­licht wird. Mehr oder weni­ger. Die­ser Ter­min, Cya­no­gen­Mod 12S spä­tes­tens bis zum 30. März und Oxy­ge­nOS spä­tes­tens bis zum 27. März zu ver­öf­fent­li­chen, platzte.

Grund für bei­de geplatz­te Ter­mi­ne war, dass es noch Pro­ble­me bei der Zer­ti­fi­zie­rung gab. Immer­hin konn­ten fünf Foren-User sich auf ein neu­es One­Plus One freu­en, da sie sich damals in dem Bei­trag von One­Plus gemel­det hat­ten und im Fal­le der Ver­spä­tung, fünf Leu­te aus­ge­lost wer­den aus die­sem Thread.

Nun, Oxy­ge­nOS 1.0.0 basiert auf Android 5.0.2 und kann auf der extra ein­ge­rich­te­te Sei­te von One­Plus her­un­ter­ge­la­den wer­den. Eine Instal­la­ti­ons­an­wei­sung gibt es im One­Plus Forum zum nachlesen.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.