OnePlus: Amazon- und Netflix-Streaming in HD mit OnePlus 5 möglich

OnePlus

Bei OnePlus hat man nun verlauten lassen, dass sie bei ihrem OnePlus 5-Smartphone nun die Möglichkeit anbieten können, das Amazon- und Netflix-Streaming in HD zur Verfügung zu stellen.

Wer ein kostenpflichtiges Abonnement bei Amazone Prime beziehungsweise Amazon Prime Video oder auch bei Netflix besitzt, kann mit seinem OnePlus 5 und OnePlus 5T die Video-on-Demand-Dienste in HD-Qualität verwenden.

Bisher war es nicht der Fall, dass man mit dem oben genannten Smartphone die Dienste in HD ansehen kann. Der Grund dafür war der fehlende Kopierschutz, der als Voraussetzung dafür gilt, um die Inhalte auch in HD sehen zu können.

Allerdings gibt es an der Sache einen Haken, der unter Umständen nicht ohne ist. Zwar lässt sich das mit einem „einfachen Update“ realisieren, jedoch nicht vom Benutzer aus. Dafür muss das Smartphone bei OnePlus eingesendet werden.

Die Kosten dafür übernimmt jedoch OnePlus, sollte man das in Erwähnung ziehen. Aber nicht nur das Update ist entscheidend dafür, sondern auch die verbaute Hardware ist ein Faktor, der geprüft werden muss. Die Abwicklung soll laut OnePlus innerhalb von fünf Werktagen stattfinden.

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

RaphaeI ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.