Nvi­dia: Neu­er Gra­fik­kar­ten­trei­ber GeForce 388.00 spe­zi­ell für Desti­ny 2

Nvidia

Nvi­dia hat soeben den neu­en Gra­fik­kar­ten­trei­ber GeForce 388.00 WHQL für das Spiel Desti­ny 2 ver­öf­fent­licht. Von der neu­en Ver­si­on pro­fi­tiert aber auch das Spiel Assassin’s Creed Origins.

Pünkt­lich zum Release des Spiels Desti­ny 2 von Bun­gie – des­sen Her­aus­ge­ber Acti­vi­si­on ist – hat Nvi­dia eine neue Gra­fik­kar­ten­trei­ber mit der Ver­si­ons­num­mer 388.00 ver­öf­fent­licht. Von dem Update pro­fi­tiert aber auch das Spiel Assassin’s Creed Origins.

Die neue Ver­si­on steht für Win­dows 7 bis Win­dows 10 in 32- und 64-Bit-Ver­si­on zur Ver­fü­gung und unter­stützt die Gra­fik­kar­ten GeForce 400 bis zur aktu­el­len GeForce 1000-Serie. Das Update kann über Nvi­dia selbst her­un­ter­ge­la­den wer­den, sowie über das GeForce Experience-Programm.

Mit der Ver­si­on wer­den haupt­säch­lich die Per­for­mance der zwei Spie­len ver­bes­sert, sowie an meh­re­ren Stel­len opti­miert. Aber auch ein paar Feh­ler hat man mit der Ver­si­on beho­ben, wie zum Bei­spiel der Feh­ler für eini­ge GTX 1080-Besit­zer. Bei bestimm­ten Spie­len trat hier ein Dar­stel­lungs­feh­ler auf, die ins­be­son­de­re auf einem Lap­top gespielt wurden.

Abge­se­hen davon, ob man nun betrof­fen ist oder nicht, soll­te man regel­mä­ßig über­prü­fen, ob aktu­el­le Trei­ber ver­wen­det wer­den. Das macht nicht nur bei Gra­fik­kar­ten einen Sinn, son­dern bei­spiels­wei­se auch die über Win­dows Updates. [ama­zon box=„B071X42XVB”][amazon box=„B06XY1SQTC”]

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.