Netflix: Offline-Funktion nun für alle uneingeschränkt nutzbar

Netflix

Der Streaming-Anbieter namens Netflix hat den mobilen Apps nun ein Feature spendiert, womit man ab sofort Filme und Serien kostenlos herunterladen und offline ansehen kann.

Mit der neuen Netflix App-Version ist nun es möglich, dass man Filme und Serien komplett herunterlädt und von überall aus, auch offline, ansehen kann. Obwohl Netflix noch vor nicht so langer Zeit große Töne von sich gegeben hat, dass eine Offline-Funktion niemals in Betracht käme, ist das Feature dann doch sehr schnell „auf dem Markt gekommen“.

Dazu installiert man sich die neueste Android- beziehungsweise iOS-Version von Netflix und sollte direkt den Hinweis sehen, dass man nun die Download-Funktion benutzen kann. Derzeit ist nicht die ganze Bibliothek von Netflix verfügbar, sondern nur „einige“ davon. In Laufe der Zeit wird diese Liste aber sicherlich größer.

Profitieren vom neuen Feature kann jeder, der ein laufendes Abonnement hat (egal welches Streaming-Abo) und die Android- beziehungsweise iOS-App besitzt. Die App für Windows 10 hat das Feature noch nicht, wird es aber mit höchster Wahrscheinlichkeit ebenfalls bekommen. Wie lange die Serien und Filme nach Download (offline) abrufbar sind, ist derzeit unklar.


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner