Net­flix: Ab sofort auch auf Fire­fox unter Linux verfügbar

Netflix

Unter Linux hat man mit Net­flix eher weni­ge Mög­lich­kei­ten, sei­ne Fil­me und Seri­en anse­hen zu kön­nen. Das Strea­men ist nur inof­fi­zi­ell über Goog­le Chro­me mög­lich. Nun kommt Fire­fox hinzu.

Unter Linux hat­te man nicht wirk­lich vie­le Mög­lich­kei­ten, Net­flix zu ver­wen­den. Zwar wur­de inof­fi­zi­ell der Goog­le Chro­me-Brow­ser unter­stützt, aber wenn man (schon) Linux ver­wen­det, wird man eher den vor­in­stal­lier­ten Fire­fox-Brow­ser ver­wen­den (wol­len).

Nun hat man aber bekannt­ge­ge­ben, dass man fort­an auch mit dem Fire­fox-Brow­ser Net­flix unter Linux ver­wen­den kann. Zudem sol­len Ultra-HD-Streams (UHD, 4K) in Zukunft nicht nur in Micro­soft Edge mög­lich sein. Aktu­ell klappt das bekannt­lich nur, wenn man Win­dows 10 und den haus­ei­ge­nen Edge-Brow­ser ver­wen­det, sowie ein Pro­zes­sor der Rei­he Intel Kaby Lake verwendet.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.