N26: Neu­es Ban­king-Fea­ture bringt Sofort-Kre­dit von bis zu 25.000 Euro

number26

N26, ehe­mals number26, hat ein neu­es Fea­ture, das einen Sofort-Kre­dit in Höhe von bis zu 25.000 Euro erlaubt. Der Kre­dit kann in der App inner­halb in weni­ger Minu­ten abge­wi­ckelt werden.

Als N26-Kun­de hat man nun die Mög­lich­keit, in der N26 Smart­phone-App einen Sofort-Kre­dit zu bean­tra­gen. Der Sofort-Kre­dit wird inner­halb weni­ge Minu­ten abge­wi­ckelt und steht einem danach sofort zur Verfügung.

Pri­vat­kun­den kön­nen so bis zu 25.000 Euro als Kre­dit bean­tra­gen, ange­fan­gen mit 1.000 Euro. Der Zins­satz wird auf­grund der Umsät­ze des Kon­tos und anhand ver­schie­de­ner Boni­täts­aus­künf­te berech­net. Im Ide­al­fall hat man hier einen Zins­satz von 2,99 Prozent.

Nach­dem man die Sum­me, den Ver­wen­dungs­zweck und die Til­gung ange­ge­ben hat, wird schon ein­mal geprüft, ob der Kre­dit geneh­migt wer­den kann und zu wel­chen Kon­di­tio­nen. Fällt der Check posi­tiv auf, muss man sich anschlie­ßend einen kur­zen Video-Check erge­hen las­sen. Dort zeigt man sei­nen Per­so­nal­aus­weis vor, bestä­tigt in der App und münd­lich den Kre­dit und schon steht der Kre­dit einem sofort zur Ver­fü­gung. Maxi­mal jedoch nach einer Stunde.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.