N26: Festgeld-Sparen ab sofort mit N26 Savings für alle Kunden möglich

N26

N26 ist eine Kooperation mit WeltSparen eingegangen, welche den Kunden die Möglichkeit gibt, sein Geld mit einer festen Laufzeit und Zinsen sparen zu lassen. Das neue Produkt nennt sich N26 Savings.

Mit N26 Savings hat die Bank eine Festgeld-Sparfunktion veröffentlicht, welche in Kooperation mit WeltSparen ermöglicht wird. Interessierte Kunden haben damit die Möglichkeit, sein gespartes Geld zu einer festen Laufzeit mit festen Zinsen sparen zu lassen.



Verschiedene, europäischen Banken arbeiten mit WeltSparen zusammen, weswegen man als interessierter Anleger jeweils die passende Bank zugewiesen bekommt, welche derzeit für hohe Zinsen, Geld entgegennehmen. N26 gewährt hier einen Zinssatz von bis zu 1,48 Prozent mit Laufzeiten zwischen 12 und 60 Monaten.

Im ersten Schritt gibt man die Summe ein, die man zum Sparen anlegen möchte. Hier fängt der Minimalbetrag in Höhe von 2.000 Euro an, bis maximal 100.000 Euro. Anschließend wählt man die Laufzeit aus zwischen einem Jahr und fünf Jahren. Je höher die Laufzeit ist, desto mehr Zinsen erhält man. Zum Schluss wird der Sparplan noch einmal als Übersicht angezeigt, sowie die Bank, wohin das Geld für die Zeit geht. Nach Ablauf der Zeit erhält man das gesparte Geld, sowie die zusätzlichen Zinsen dafür automatisch auf sein Girokonto wieder zurück.

Man hat hier nicht die Möglichkeit, den Sparplan außerplanmäßig zu beenden. Denn das sei laut N26 der Grund, wieso die Banken bereit sind, höhere Zinsen zu zahlen. N26 Savings ist momentan nur in Deutschland verfügbar. Weitere Länder sollen aber bald folgen.


Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden zeitnah antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.