N26: Fest­geld-Spa­ren ab sofort mit N26 Savings für alle Kun­den möglich

N26

N26 ist eine Koope­ra­ti­on mit Welt­Spa­ren ein­ge­gan­gen, wel­che den Kun­den die Mög­lich­keit gibt, sein Geld mit einer fes­ten Lauf­zeit und Zin­sen spa­ren zu las­sen. Das neue Pro­dukt nennt sich N26 Savings.

Mit N26 Savings hat die Bank eine Fest­geld-Spar­funk­ti­on ver­öf­fent­licht, wel­che in Koope­ra­ti­on mit Welt­Spa­ren ermög­licht wird. Inter­es­sier­te Kun­den haben damit die Mög­lich­keit, sein gespar­tes Geld zu einer fes­ten Lauf­zeit mit fes­ten Zin­sen spa­ren zu lassen.

Ver­schie­de­ne, euro­päi­schen Ban­ken arbei­ten mit Welt­Spa­ren zusam­men, wes­we­gen man als inter­es­sier­ter Anle­ger jeweils die pas­sen­de Bank zuge­wie­sen bekommt, wel­che der­zeit für hohe Zin­sen, Geld ent­ge­gen­neh­men. N26 gewährt hier einen Zins­satz von bis zu 1,48 Pro­zent mit Lauf­zei­ten zwi­schen 12 und 60 Monaten.

Im ers­ten Schritt gibt man die Sum­me ein, die man zum Spa­ren anle­gen möch­te. Hier fängt der Mini­mal­be­trag in Höhe von 2.000 Euro an, bis maxi­mal 100.000 Euro. Anschlie­ßend wählt man die Lauf­zeit aus zwi­schen einem Jahr und fünf Jah­ren. Je höher die Lauf­zeit ist, des­to mehr Zin­sen erhält man. Zum Schluss wird der Spar­plan noch ein­mal als Über­sicht ange­zeigt, sowie die Bank, wohin das Geld für die Zeit geht. Nach Ablauf der Zeit erhält man das gespar­te Geld, sowie die zusätz­li­chen Zin­sen dafür auto­ma­tisch auf sein Giro­kon­to wie­der zurück.

Man hat hier nicht die Mög­lich­keit, den Spar­plan außer­plan­mä­ßig zu been­den. Denn das sei laut N26 der Grund, wie­so die Ban­ken bereit sind, höhe­re Zin­sen zu zah­len. N26 Savings ist momen­tan nur in Deutsch­land ver­füg­bar. Wei­te­re Län­der sol­len aber bald folgen.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.