MTV Germany: Musik-Sender MTV bald wieder frei empfangbar im Free-TV

MTV - Music Television

Der Musik-Sender MTV hat nun angekündigt, dass sie bald wieder im Free-TV ausstrahlen werden. Schon seit einiger Zeit steht der Sender bereits schon als kostenfreier Stream im Internet bereit.

An den TV-Sender MTV kann sich sicherlich jeder noch daran erinnern. Der Privatsender mit dem Fokus auf Musikvideos und diverse Sendungen mit Moderatoren gab es damals immer im Free-TV zu sehen, bis man sich am Anfang des Jahrzehnts dazu entschieden hat, im Pay-TV zu verschwinden.



Somit der war Sender fortan nur noch im kostenpflichtigen TV-Programm empfangbar und konnte daher auch nicht mehr von jeden angesehen werden. Seit einiger Zeit kann man aber bereits schon den TV-Sender kostenfrei im Internet mittels Online-Stream ansehen und nun hat man sich dazu entschlossen, den Sender wieder zurück ins Free-TV zu bringen.

Somit können bald alle interessierte Zuschauer den Musik-Sender wieder frei empfangen und sind nicht mehr auf das Pay-TV angewiesen oder als Workaround den Sender über das Internet zu konsumieren.

Das freie Empfangen des Senders ist bereits schon nächstes Jahr geplant. Weitere Informationen diesbezüglich gibt es leider aber noch nicht, sodass man gespannt sein kann, mit welcher Strategie der Sender die Zuschauer überzeugen will, den Sender wieder (langfristig) einzuschalten.


Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden zeitnah antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.