MTV Germany: Musik-Sender MTV ab sofort im TV-Programm empfangbar

MTV - Music Television

MTV Germany gab nun auf der eigenen Homepage bekannt, dass der TV-Sender nun im unverschlüsselten TV-Programm empfangbar ist. Zuvor war der Sender sieben Jahre lang im Pay-TV.

An den TV-Sender MTV kann sich sicherlich jeder noch daran erinnern. Der Privatsender mit dem Fokus auf Musikvideos und diverse Sendungen mit Moderatoren gab es damals immer im Free-TV zu sehen, bis man sich am Anfang des Jahrzehnts dazu entschieden hat, im Pay-TV zu verschwinden.


Somit der war Sender fortan nur noch im kostenpflichtigen TV-Programm empfangbar und konnte daher auch nicht mehr von jeden angesehen werden. Seit einiger Zeit kann man aber bereits schon den TV-Sender kostenfrei im Internet mittels Online-Stream ansehen und nun hat man sich dazu entschlossen, den Sender MTV wieder zurück ins Free-TV zu bringen.

Das gab man am 15. August 2017 schon bekannt und nun ist es endlich so weit. Interessierte TV-Schauer haben nun die Möglichkeit, über das unverschlüsselte TV-Programm den Sender ansehen zu können.

MTV wird in Deutschland über Antenne, IPTV, Kabel und Satellit verbreitet. Der Sender wird – wie damals – einen eigenen Sendeplatz erhalten und läuft dann rund um die Uhr. Bei Unitymedia beispielsweise wird der Sender auf unbelegte Sendeplätze belegt. Über Satellit muss man den Sendersuchlauf einmal starten lassen, damit der Sender automatisch gefunden wird.


Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

RaphaeI ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.