Media Markt: Pro­duk­te im Online­shop kön­nen nun ange­mie­tet werden

Media Markt

Ganz nach dem Vor­bild von OTTO NOW bie­tet nun auch Media Markt ihre Pro­duk­te zur Mie­te, statt aus­schließ­lich zum Kauf an. Zum Start sind rund 500 Elek­tro­ge­rä­te auf Leih­ba­sis mit dabei.

Zuerst hat­te die Han­dels- und Dienst­leis­tungs­grup­pe OTTO Group mit OTTO NOW eine Mög­lich­keit geschaf­fen, Waren nicht ein­ma­lig zu kau­fen, son­dern fle­xi­bel anzu­mie­ten. Auf den­sel­ben Zug ist nun auch Media Markt gesprun­gen und bie­tet rund 500 Elek­tro­ge­rä­te zur monat­li­chen Mie­te an.

Wer Elek­tro­ge­rä­te lie­ber anmie­ten statt ein­ma­lig kau­fen möch­te, kann nun auch bei Media Markt solch einen Dienst in Anspruch neh­men. Die Gerä­te haben eine Min­dest­lauf­zeit von einem Monat und kön­nen fle­xi­bel gekün­digt wer­den. OTTO hat eine Lauf­zeit von zwi­schen drei und sechs Monaten.

Als Bei­spiel kos­tet hier die Play­Sta­ti­on 4 Ein­zehn­tel des Prei­ses, also 40 Euro im Monat. Bei der Ocu­lus Rift wer­den sogar 70 Euro im Monat ver­langt. Wer daher nur kurz­fris­tig etwas benö­tigt, ist wohl bei Media Markt bes­ser bedient.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.