max­do­me: Offi­zi­el­ler Sup­port für wei­te­re Platt­for­men eingestellt

Sei­tens max­do­me ver­sen­det man gera­de eine E‑Mail an den Kun­den mit der Infor­ma­ti­on, dass der offi­zi­el­le Sup­port sei­tens max­do­me für wei­te­re Platt­for­men ein­ge­stellt wird.

Kun­den von max­do­me erhal­ten in lau­fe der Zeit eine E‑Mail mit der Infor­ma­ti­on, dass max­do­me den offi­zi­el­len Sup­port für wei­te­re Platt­for­men been­den wird. Die letz­te, gro­ße Ein­stel­lung sei­tens max­do­me war vor rund einem Jahr.

Betrof­fen sind die End­ge­rä­te der Pana­so­nic TVs mit dem Bau­jahr 2013 und älter, sowie alle Pana­so­nic Blu-ray-Play­er. Eben­so betrof­fen sind die Sony TVs Bau­jahr 2012 und älter, sowie eben­so alle Sony Blu-ray-Play­er. Auch LG trifft es mit dem LG TV Bau­jahr 2011 und älter, sowie alle LG Blu-ray-Play­er. Zum Schluss sind noch alle Toshi­ba TVs Bau­jahr 2013 und 2014 betroffen.

Die Ein­stel­lung des Sup­ports bedeu­tet, dass auf den oben genann­ten Gerä­te offi­zi­ell max­do­me nicht mehr funk­tio­nie­ren wird. Die Ände­rung tritt ab dem 12. Sep­tem­ber 2017 in Kraft.

Wer betrof­fen sein soll­te und kei­ne Alter­na­ti­ve hat, soll­te sich über­le­gen, bei­spiels­wei­se einen Goog­le Chro­me­cast sich zu orga­ni­sie­ren. Den Chro­me­cast steckt man bei sich im Fern­se­her via HDMI ein und kann dar­über fort­an alle Inhal­te, bei­spiels­wei­se vom Desk­top-PC, Lap­top oder auch vom Smart­phone aus zum Fern­se­her über­tra­gen. So star­tet man bei­spiels­wei­se max­do­me auf sei­nem Smart­phone und lässt die Inhal­te auf dem Fern­se­her über Chro­me­cast über­tra­gen und anzeigen.

Alter­na­tiv bleibt dann noch die Mög­lich­keit zur Kon­kur­renz zu wech­seln. Das macht aber natür­lich nur sinn, wenn die betrof­fe­ne End­ge­rä­te, die von max­do­me bald nicht mehr unter­stützt wer­den, jedoch bei der Kon­kur­renz funktionieren.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.