Magi­ne: Der TV-Strea­ming-Anbie­ter erhöht zum Teil mas­siv die Preise

MagineTV

Sei­tens Magi­ne hat man nun ver­lau­ten las­sen, dass sie die Prei­se für ihre TV-Pake­te erhö­hen wer­den. Der offi­zi­el­le Grund dafür sei, dass man die Prei­se an für das Deutsch­land markt­üb­li­che Prei­se anpasst.

Der TV-Strea­ming-Anbie­ter namens Magi­ne hat nun ver­lau­ten las­sen, dass sie die Prei­se erhö­hen wer­den. Hier wer­den – je nach Paket – bis zu acht Euro mehr im Monat fällig.

Für das übli­che Basic-Paket mit 89 TV-Sen­dern (26 davon in HD) wird der Preis von 6,99 Euro auf 9,99 Euro im Monat ange­ho­ben. Für das Pre­mi­um-Paket mit 118 Sen­dern zahlt man fort­an nicht mehr 11,99 Euro im Monat, son­dern 19,99 Euro im Monat.

Unver­än­dert blei­ben (erst ein­mal) die Prei­se für die Pake­te Film & Serie für 2,99 Euro im Monat, Ori­gi­nal Eng­lish für 3,99 Euro im Monat, sowie Sport & Action für 2,99 Euro im Monat.

Wer etwas tie­fer in die Tasche grei­fen kann und weiß, dass man den Dienst auch lang­fris­tig nut­zen möch­te, kann ein Jah­res-Paket kau­fen. Für das Basic-Jah­res­abon­ne­ment wer­den dann 100 Euro fäl­lig (zwei Monat geschenkt).

Die ver­än­der­ten Prei­se gel­ten erst ein­mal nur für Neu­kun­den. Es kann aber durch­aus mög­lich sein, dass irgend­wann auch die Bestands­kun­den ange­passt wer­den. Aber das ist für Magi­ne eher unüb­lich. Bis heu­te haben immer noch die ehe­ma­li­gen Beta-Nut­zer die TV-Opti­on „Ear­ly adop­ter dis­count” für 0,99 Euro im Monat (Basic-/Mas­ter-Paket).

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.