Kodi: Neue Ver­si­on 18.0 been­det Unter­stüt­zung von Win­dows Vista

Kodi

Das Medi­en­cen­ter namens Kodi hat nun bekannt­ge­ge­ben, dass mit der kom­men­den Ver­si­on Kodi 18.0 kei­ne Unter­stüt­zung mehr für Win­dows Vis­ta gewähr­leis­tet wird. Betrof­fe­ne soll­ten also bald handeln.

Die Open Source-Anwen­dung Kodi, ehe­mals unter XBMC bekannt, ist sicher­lich vie­len ein Begriff, der zu Hau­se ein eige­nen Medi­en­cen­ter auf­bau­en möch­te. Die zwei gro­ßen Play­er auf dem Markt ist neben Kodi, auch noch Plex.

Nun gab man aber sei­tens Kodi bekannt, dass mit der nächs­ten, gro­ßen Ver­si­on Kodi 18.0 die Unter­stüt­zung für Win­dows Vis­ta nicht mehr gege­ben sein wird. Der Grund ist unter ande­rem, da der offi­zi­el­le Sup­port sei­tens Micro­soft für das Betriebs­sys­tem schon bereits am 11. April 2017 been­det wur­de und die Pfle­ge für Kodi für sol­chen Fäl­len zu auf­wen­dig sei.

Wer Kodi auf einem Vis­ta-Betriebs­sys­tem in Betrieb hat, muss also ent­we­der in Erwäh­nung zie­hen, mal auf ein aktu­el­le­res Win­dows-Betriebs­sys­tem zu wech­seln oder bleibt bei der Kodi Ver­si­on 17. Letz­te­res kann aber dazu füh­ren, dass die instal­lier­ten Add-Ons irgend­wann bald nicht mehr funk­tio­nie­ren. [ama­zon bestseller=„Microsoft Win­dows 10”]

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.