Kodi: Der Medi­en Cen­ter erhält unter Win­dows eine 64-Bit-Version

Kodi

Sei­tens Kodi haben die Ent­wick­ler nun bekannt­ge­ge­ben, dass der Medi­en Cen­ter eine 64-Bit-Ver­si­on für Win­dows erhal­ten wird. Zuvor war man noch der Mei­nung, dass sich das nicht loh­nen würde.

Wer den Medi­en Cen­ter Kodi unter Win­dows in Betrieb hat, wird sich sicher­lich etwas freu­en kön­nen. Denn Kodi (ehe­mals XBMC) erhält eine Anpas­sung für die 64-Bit-Archi­tek­tur. Zuvor hat­te man sich dage­gen gesträubt, da sich der Auf­wand offen­bar nicht loh­nen würde.

Doch zwi­schen der Mit­tei­lung im Jah­re 2012 und heu­te ver­ging ja letzt­end­lich eini­ge Zeit. Seit­her sind auch immer neue Anfra­gen ein­ge­gan­gen, ob man viel­leicht doch mit einer 64-Bit-Ver­si­on rech­nen kann.

Für Android, Linux und OSX steht das Medi­en Cen­ter bereits schon seit län­ge­rer Zeit auch als 64-Bit-Ver­si­on zur Ver­fü­gung. Nur Win­dows schau­te bis­her in die Röh­re, dass sich aber mit der nächst grö­ße­ren Ver­si­ons-Update (Kodi Ver­si­on 18) erle­di­gen soll.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.