Hua­wei: Android Ver­si­on 7.0 Nou­gat auch für die Mittelklasse

Huawei

Für die Smart­phone-Bran­che von Hua­wei gab man nun bekannt, dass das neu­es­te Android nicht nur den High-End-Model­len vor­be­hal­ten wird, son­dern auch die Mit­tel­klas­se davon pro­fi­tie­ren wird.

Das Hua­wei Smart­phone P9 und P9 Plus hat ja schon etwas län­ger das neue Android spen­diert bekom­men. Nun sol­len aber nicht nur die High-End-Model­len davon pro­fi­tie­ren, son­dern auch die Mit­tel­klas­se. Das Hua­wei Nova und Nova Plus erhält hier zuerst das Android 7.0 (Nou­gat), näm­lich im März 2017.

Im April, also einen Monat spä­ter, soll dann das Honor Note 8, sowie das Hua­wei G9 Plus an die Rei­he kom­men. Zum brand­neu­en Honor 6X hat man auch ein paar Wör­ter ver­lo­ren, denn das Smart­phone erhält (lei­der erst) im Mai das Android Nou­gat. Eben­falls im Mai ist das Media­Pad M3 dran. [ama­zon bestseller=„Huawei Smartphone”]

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.