Hit­meis­ter: Das Inter­net­kauf­haus wird bald end­gül­tig geschlossen

HitMeister

Das Inter­net­kauf­haus Hit­meis­ter wur­de 2007 gegrün­det und letz­tes Jahr von real,- auf­ge­kauft. Nun schließt das Kauf­haus am 15. Febru­ar 2017 und migriert direkt mit dem real,- Onlineshop.

Schon seit 2007 gibt es das Inter­net­kauf­haus Hit­meis­ter mit dem Haupt­sitz in Köln und bie­tet mit über zehn Mil­lio­nen Pro­duk­te aus über 5.000 Kate­go­rien eini­ges an Pro­dukt­viel­falt. Letz­tes Jahr wur­de Hit­meis­ter jedoch von real,- samt Mit­ar­bei­tern und Co. auf­ge­kauft. Nun gab man bekannt, dass man das Kauf­haus zum 15. Febru­ar 2017 kom­plett ein­stamp­fen möch­te und die Inter­net­sei­te anschlie­ßend auf den Online­shop von real,- weiterleitet.

Ähn­lich wie bei Ama­zon kön­nen auch hier Händ­ler und ande­re Unter­neh­men über Hit­meis­ter ihre Pro­duk­te ver­kau­fen. Nach der Schlie­ßung haben die­se aber die Mög­lich­keit, ihre Sachen wei­ter­hin über real,- wei­ter­zu­ver­kau­fen und pro­fi­tie­ren auch von den Vor­tei­len von real,-, wie zum Bei­spiel die Koope­ra­ti­on mit PAYBACK (Punk­te sam­meln und ein­lö­sen, Kun­den­bin­dung), die Null-Pro­zent-Finan­zie­rung oder auch die Bekannt­heit und Reich­wei­te des Unternehmens.

Für die Kun­den selbst gibt es hier kei­ne gro­ße Unter­schie­de. Man kann sich wei­ter­hin an real,- wen­den, da Hit­meis­ter nach wie vor eh schon in den Hän­den von denen ist (war) und auch wei­ter­hin der Ansprech­part­ner sein wird. Zukünf­ti­ge Käu­fe fin­den dann nicht mehr über Hit­meis­ter statt, son­dern direkt über den real,- Onlineshop.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.