Fusi­on – Flix­Bus und Mein­Fern­bus schlie­ßen sich zusammen

FlixBus MeinFernBus Fusion

Heu­te gab es eine Pres­se­kon­fe­renz von Flix­Bus und Mein­Fern­bus mit wei­te­ren Infor­ma­tio­nen zur Fusi­on bei­der Fir­men. Am Mitt­woch wur­de schon bekannt­ge­ge­ben, dass sie eine Fusi­on beschlos­sen haben. Das Kar­tell­amt sieht dar­in kei­ne Kom­pli­ka­tio­nen oder ähnliches.

Per Email hat­te ich die Infor­ma­ti­on heu­te bekom­men, dass die zwei Fern­bus-Unter­neh­mer Flix­Bus und Mein­Fern­bus eine Fusi­on beschlos­sen haben und die­se in den nächs­ten Tagen wei­ter aus­füh­ren. Wie genau das aus­se­hen soll, ist bis­her aber noch nicht so bekannt.

Anläss­lich dazu gab es heu­te eine Pres­se­kon­fe­renz, wo alle Fra­gen und ähn­li­ches beant­wor­tet wur­de. Für die, die nicht anwe­send waren, gibt es eine Pres­se­mel­dung von Flix­Bus und Mein­Fern­bus, wo man paar Eck­da­ten her­aus­le­sen kann. Bei bei­den Unter­neh­men sehen die­se gleich aus.

Paar Eck-Infor­ma­tio­nen dazu:

Die Inte­gra­ti­on bei­der Net­ze ermög­licht extrem dich­te Tak­te auf vie­len Stre­cken, zum Beispiel:
• Ham­burg – Ber­lin alle 30 Min.
• Köln – Frank­furt alle 30 – 60 Min.
• Stutt­gart – Mün­chen alle 30 – 60 Min.

Express­li­ni­en sor­gen für kür­ze­re Rei­se­zei­ten auf lan­gen Stre­cken, z.B.
• Frank­furt – Mün­chen (non­stop in 4 ½ Std.)
• Mün­chen – Köln (1 Stop in 7 Std.)
• Ber­lin – Ams­ter­dam (1 Stop in 7 ½ Std.)

„Zusam­men sind wir tech­no­lo­gisch weit vor­aus. Mit einem inno­va­ti­ven eTi­cke­ting­Sys­tem, LTE in den Bus­sen, Fah­rer- sowie Kun­den-App und GPS-Live­track­ing set­zen wir in den Berei­chen Ser­vice, Sicher­heit und Trans­pa­renz neue Maßstäbe.”

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.