free­net TV: Prei­se für das DVB-T2 HD wur­den nun bekanntgegeben

freenet

Die Prei­se für das DVB-T2 HD von free­net TV wur­den soeben bekannt­ge­ge­ben. Der Ter­min für den Regel­be­trieb des hoch­auf­lö­sen­den Anten­nen­fern­se­hens war bereits schon seit län­ge­rem bekannt.

DVB-T2 HD von free­net TV wird in Zukunft kos­ten­pflich­tig, aber das weiß man ja schon län­ger. Nun wur­de der Preis bekannt­ge­ge­ben, wie viel über­haupt ver­langt wer­den. Zum Regel­be­trieb am 29. März 2017 nach einer drei­mo­na­ti­gen Gra­tis­pha­se wer­den 69 Euro (5,75 Euro/Monat) fällig.

Ins­ge­samt in dem Preis sind neben den 20 öffent­lich­recht­li­chen auch kos­ten­lo­se Sen­dern, sowie vie­le Pri­vat­sen­der in HD inbe­grif­fen. Die übli­chen Pri­va­ten wie Kabel Eins, N‑TV, Pro­Sie­ben Maxx, RTL, RTL Nit­ro, RTL 2, Sat.1 Gold, Sixx und Super RTL sind eben­falls in HD verfügbar.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.