dm: Dro­ge­rie­markt stat­tet Mit­ar­bei­ter mit über 25.000 Smart­phones aus

Samsung

Der deut­sche Dro­ge­rie-Kon­zern namens dm hat nun ver­lau­ten las­sen, dass man in Zukunft allen Mit­ar­bei­tern mit einem Smart­phone aus­stat­ten möch­ten. In Ein­satz kom­men 25.000 Smartphones.

Bis Ende des Jah­res sol­len alle Mit­ar­bei­ter des Dro­ge­rie-Kon­zerns dm (dm-dro­ge­rie markt GmbH & Co. KG) ein per­sön­li­ches Smart­phone erhal­ten, die von dem Kon­zern zur Ver­fü­gung gestellt wer­den. Dafür hat man rund 25.000 Smart­phones von Sam­sung geor­dert, die bald zum Ein­satz kommen.

Laut dm sei es ein Teil der Digi­ta­li­sie­rungs­stra­te­gie des Unter­neh­mens, um die Kom­pe­tenz der Mit­ar­bei­ter zu stär­ken und zeit­gleich auch den Ser­vice für die Kun­den in den Filia­len zu verbessern.

Über das Smart­phone kann man dann Infor­ma­tio­nen wie Inhalts­stof­fe von Pro­duk­ten in Erfah­rung brin­gen, aber auch all­ge­mei­ne Fra­gen zum Sor­ti­ment oder zum Ser­vice kön­nen damit bewäl­tigt werden.

Um das aber auch letzt­end­lich alles rea­li­sie­ren zu kön­nen, benö­tigt man nicht nur das Smart­phone. Um die­se Ent­wick­lun­gen auch dem brei­ten Publi­kum nahe zu brin­gen, koope­riert man mit dem Karls­ru­her Zen­trum für Kunst und Medi­en (ZKM). Wel­ches Smart­phone von Sam­sung genau in Ein­satz kom­men wird, ist nicht direkt mit­ge­teilt worden.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.