DHL: Registrierte Kunden erhalten keine Benachrichtigungskarten mehr

DHL

Aus dem Hause DHL hat man nun an allen registrierten Kunden per E-Mail darüber informiert, dass man keine Benachrichtigungskarte mehr erhält, sollte die Sendung woanders zugestellt worden sein.

Aktuell versendet die DHL eine E-Mail an allen Kunden, die sich über das DHL-Portal (Paket.de) registriert haben, die Information, dass sie ab dem 03. Juli 2017 keine Benachrichtigungskarten mehr erhalten werden.


Diese Benachrichtigungskarte dient dazu, wenn man die DHL-Sendung nicht persönlich überreichen konnte, den Empfänger darüber zu unterrichten, was nun mit der Sendung geschehen ist. In der Regel kann man auf der Karte entnehmen, dass sie beim Nachbarn abgegeben wurde.

Genau diese (gelben) Karten werden aber nicht mehr vom DHL-Bote in den Briefkasten geschmissen, sofern man sich beim DHL-Portal Paket.de registriert hat. Zuvor war es immer so, dass man eine E-Mail, sowie die Karte erhalten hat. Ab dem 03. Juli erhält man dann nur noch die E-Mail.

Man hat aber jedoch über das DHL-Portal die Möglichkeit, die E-Mail-Benachrichtigung abzubestellen, um fortan wieder die Karten in den Briefkasten zu erhalten. Ist man erst dort gar nicht registriert, ist von dieser Änderung auch nicht betroffen.


Das DHL-Portal bietet dem Empfänger von DHL-Sendungen die Möglichkeit, alle Sendungen übersichtlich anzeigen zu lassen. Zudem bekommt man neben der Benachrichtigung per E-Mail auch die Möglichkeit, eine zu erwartende Sendung an einem anderen Tag zustellen zu lassen oder an einem bestimmten Nachbarn. Auch Ablageorte können dort vereinbart werden.

Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.