Deut­sche Kre­dit­bank: Giro­card im neu­en Design und kon­takt­lo­ses Zahlen

DKB - Deutsche Kreditbank

Die Deut­sche Kre­dit­bank gab nun soeben bekannt, dass man nun eine neue Giro­card anbie­tet. Neben dem neu­en Design der Kar­te unter­stütz sie nun auch das kon­takt­lo­se Bezah­len am Terminal.

Kun­den der Deut­sche Kre­dit­bank (DKB) kön­nen sich über eine neue Giro­card freu­en. Denn über der haus­ei­ge­nen Face­book Fan­page gab man nun bekannt, dass man ab sofort die neue Ver­si­on der Giro­card (ehe­mals EC-Kar­te) an den Kun­den herausgibt.

Die neue DKB Giro­card besitzt nicht nur ein neu­es und zeit­ge­mä­ßes Design, son­dern unter­stützt nun auch das kon­takt­lo­se Bezah­len am Ter­mi­nal ohne Ein­ga­be einer PIN oder Unter­schrift. Die­se Mög­lich­keit der Bezah­lung kennt man sicher­lich schon von der DKB Visa­card (VISA-Kre­dit­kar­te).

Um über­haupt kon­takt­los Bezah­len zu kön­nen, muss logi­scher­wei­se nicht nur das Ter­mi­nal für Kar­ten­zah­lung das Fea­ture unter­stüt­zen (NFC), son­dern auch die Kar­te. Ist bei­des gege­ben, kann man Ein­käu­fe von bis zu 50 Euro ohne PIN und Unter­schrift bezah­len. Dazu muss man ledig­lich die Kar­te kurz an das Ter­mi­nal legen.

Genau die­ses Fea­ture ist nun auch bei der neu­en Kar­ten­ver­si­on ver­füg­bar. Wie bei der DKB üblich, kann man damit bis zu 25 Euro sol­che Ein­käu­fe ohne wei­te­res bezah­len. Ab 25 Euro muss die Bezah­lung dann per PIN zusätz­lich auto­ri­siert wer­den. Bean­tra­gen kann man die neue Kar­te bei­spiels­wei­se im Online­ban­king unter „Ser­vice” bei „Ersatz­gi­ro­kar­te bestel­len”. Als Grund müsst ihr „Beschä­di­gung” ange­ben, sonst bekommt ihr neben der neu­en Kar­te auch eine neue PIN zugeteilt.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.