Deut­sche Bahn: Regio­nal­zü­ge in Bre­men und Nie­der­sa­chen mit WLAN

DB Bahn

Bei der Deut­sche Bahn hat man nun die Ver­füg­bar­keit der kos­ten­frei­en WLAN-Ver­bin­dun­gen in den Zügen erwei­tert. Erst­mals erhal­ten nun die Regio­nal­zü­ge in Bre­men und Nie­der­sa­chen WLAN.

Die Deut­sche Bahn erwei­tert die Ver­füg­bar­keit des kos­ten­lo­sen WLANs in ihren Zügen. Wo zunächst nur die ICE-Züge davon pro­fi­tier­ten, pro­fi­tie­ren erst­mals auch die Regio­nal­zü­ge von dem kos­ten­frei­en WLAN.

In Bre­men und Nie­der­sa­chen hat man nun die ent­spre­chen­de Tech­nik in den Regio­nal­zü­gen instal­liert, um den Kun­den ein kos­ten­frei­es WLAN zu ermög­li­chen. Wie auch bei den ICEs es der Fall ist, ste­hen pro Fahr­gast 100 MB Daten­vo­lu­men pro Tag zur Verfügung.

Aller­dings ist das kos­ten­freie WLAN erst ein­mal auf aus­ge­wähl­te Ste­cken begrenzt und zwar die Ver­bin­dun­gen Bre­mer­ha­ven, Han­no­ver, Nord­deich, Olden­burg und Osna­brück. Über die Schnitt­stel­le des Haupt­bahn­hofs in Bre­men sind die Städ­te mit­ein­an­der verbunden.

Ob ein Regio­nal­zug bereits schon die neue Tech­nik beinhal­tet mit dem kos­ten­frei­en WLAN, erkennt man außen am Zug mit der wei­ßen Auf­schrift „Die­ser Zug kann mehr – Digi­tal im Regio”.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.