Deutsche Bahn: Auf der Website kann man nun die Wagenreihung sehen

DB Bahn

Die Deutsche Bahn bietet ein neues Feature auf ihrer Website an. Dort kann man nun sehen, welcher Wagenabteil wo am ICE ist. Desweiteren gibt es eine grafische Sitzplatzreservierung einiger Züge.

Auf der Verbindungsauskunft der Bahn.de-Website kann man nun die aktuelle Wagenreihung der ICE Züge sehen. Diese Funktion gab es bereits, bisher allerdings nur in der DB Navigator-App der Deutschen Bahn.



Bisher wird angezeigt, wo genau das Abteil hält, für das man einen Platz reserviert hat. Außerdem wird auch angezeigt, wo sich die Plätze für Rollstühle und die Toiletten für Rollstuhlfahrer befinden.

Zukünftig will die Deutsche Bahn auch einführen, dass man auf der Website sehen kann, wo sich die Abteile für Kinder und der Ruhebereich befinden. Allerdings wird das noch ein Weilchen dauern.

Für Eurocity- und Intercity-Züge gibt es für die App und auf der Website nun auch eine grafische Sitzplatzreservierung. Damit erhalten Kunden Sitzplatz-Vorschläge, die auf Basis ihrer Wünsche bestimmt werden. Sollte man einen Wunsch-Platz haben der bereits reserviert ist, erhält man allerdings Alternativ-Vorschläge.


In der grafischen Anzeige wird nun auch die Fahrtrichtung angezeigt, wobei diese immer vom Abfahrtsbahnhof angezeigt wird. Dabei muss beachtet werden, dass sich die Richtung auch ändern kann, wenn der Zug in die gleiche Richtung in einen Bahnhof raus und rein fährt.

Neben diesen Änderungen gibt es aber noch ein paar mehr. So wurde die Website überarbeitet, damit sie übersichtlicher ist. Zudem soll die Buchung per Tablet nun einfacher sein, da die Darstellung der Website für Touchpads optimiert wurde. Außerdem gibt es eine neue Fortschrittsanzeige, Inklusiv-Leistungen und die Preise werden nun besser dargestellt.

Das könnte dich auch interessieren:

Pascal Schuster

Veröffentlicht von

Pascal ist ein Autor von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.