DB Navi­ga­tor – Jetzt mit Echt­zeit­da­ten inner­halb der EU

Die Bahn - Deutsche Bahn

Die haus­ei­ge­ne Smart­phone-App der Deut­schen Bahn namens DB Navi­ga­tor zeigt nun wei­te­re Echt­zeit­da­ten im euro­päi­schen Aus­land an. Jedoch nicht nur mobi­le ver­füg­bar, son­dern auch im Web.

Die Deut­sche Bahn bie­tet mit ihrer Smart­phone-App „DB Navi­ga­tor” nun auch im Aus­land die Echt­zeit­da­ten der Züge an. Zuvor konn­te man die Daten nur im Inland, sprich Deutsch­land, abru­fen. Mit der Erwei­te­rung der Daten sind nun Län­der inner­halb der EU dazu gekommen.

Unter Echt­zeit­da­ten ver­steht man, dass ange­zeigt wird, wo sich der Zug befin­det und ob die­ser auch Ver­spä­tung haben könn­te. In der App kennt man es viel­leicht als „Live Aus­kunft”. Dar­in sind nun Daten aus Bel­gi­en, Frank­reich, Groß­bri­tan­ni­en, Nie­der­lan­de, Öster­reich und der Schweiz enthalten.

Nun hat die Deut­sche Bahn das Ange­bot im Rah­men der Rail­team-Koope­ra­ti­on das Ange­bot erwei­tert und bie­tet nun zusätz­lich die Daten von Euro­star (Bel­gi­en, Frank­reich, Groß­bri­tan­ni­en, Nie­der­lan­de), NS (Nie­der­lan­de), SBB (Schweiz), SNCB (Bel­gi­en), SNCF (Frank­reich), Tha­lys (Bel­gi­en, Deutsch­land, Frank­reich, Nie­der­lan­de) und der ÖBB (Öster­reich) an.

Tipp: Die Echt­zeit­da­ten wer­den natür­lich nicht nur über die Smart­phone-App zur Ver­fü­gung gestellt, son­dern gibt es auch auf Bahn.de oder auch mobi­le unter m.bahn.de. Außer­dem greift man hier nun auf die­sel­ben Daten zu, wie es auch bei­spiels­wei­se die Mit­ar­bei­ter in Rei­se­zen­tren tun.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.