Cya­no­gen­mod 12.1 – Update bringt Cort­a­na aufs One­Plus One

CyanogeMod

Das neue Update von Cya­no­gen­mod mit der Ver­si­ons­num­mer 12.1 bringt erst­mal exklu­siv Cort­a­na auf das One­Plus One. Da Cort­a­na schon direkt vom Sys­tem aus intri­giert ist und nicht extern erwei­tert wird, so wie man es von Goog­le Now kennt, sind somit mehr Mög­lich­kei­ten damit möglich.

Besit­zer eines One­Plus One mit Cya­no­gen­mod bekom­men nun eine neue Ver­si­on ange­bo­ten mit der Ver­si­ons­num­mer 12.1 und der Update-Bezeich­nung „YOG7DAS2K1”. Die­ses Update bringt Cort­a­na auf das One­Plus One.

Vor eini­ger Zeit hat man bereits schon bekannt­ge­ge­ben, dass man eine Part­ner­schaft mit Micro­soft ein­ge­gan­gen ist und deren Diens­te zukünf­tig wohl in das haus­ei­ge­ne Cya­no­gen­mod intri­gie­ren möch­te. Die­ses Update ist der ers­te, gro­ße Schritt, der getan wird.

Zunächst erhal­ten erst­mal nur One­Plus One-Besit­zer Cort­a­na aufs Smart­phone. Wann die ande­ren Smart­phones damit rech­nen kön­nen, bleibt erst­mal noch offen und wur­de nicht bekannt­ge­ge­ben. Das neue Update kann man ganz ein­fach über die Ein­stel­lun­gen ansto­ßen lassen.

Wie immer, schaut, dass ihr vor­her noch ein umfang­rei­ches Back­up erstellt, soll­te es zu Kom­pli­ka­tio­nen kom­men. Eigent­lich eher unwahr­schein­lich, aber ist trotz­dem sicher, wenn mal was sein sollte.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.