Bliz­zard Enter­tain­ment: Online-Por­tal Battle.net behält sei­nen Namen

Blizzard Entertainment

Sei­tens Bliz­zard Enter­tain­ment hat­te man letz­tes Jahr bekannt­ge­ge­ben, dass sie den Namen für das eige­ne Online-Por­tal Battle.net nicht mehr ver­wen­den möch­ten. Nun ruder­te man zum Teil zurück.

Das Online-Por­tal Battle.net ist sicher­lich jeden ein Begriff, der die Spie­le von Bliz­zard Enter­tain­ment spielt. Der mitt­ler­wei­le ver­pflich­ten­de Spie­le-Cli­ent ist ver­gleich­bar mit Steam, bie­tet aber bis­her nur eigen ent­wi­ckel­te Spie­le an.

Jedoch hat­te man letz­tes Jahr bekannt­ge­ge­ben, dass man den Namen „Battle.net” nicht mehr für das Por­tal benut­zen möch­te. Nun ändert man sei­ne Mei­nung dies­be­züg­lich und rudert zum Teil zurück.

So soll das Por­tal dann nicht mehr „Battle.net” in Zukunft hei­ßen, son­dern „Bliz­zard Battle.net”. Auch das neue Logo dies­be­züg­lich greift schon auf die neue Namens-Umge­bung zurück, indem oben das klas­si­sche „Bliz­zard” steht und unten ein­fach schlicht ergän­zend „BATTLE.NET”.

Ursprüng­lich soll­te das Por­tal in zwei gespal­ten wer­den und soll­ten den Namen „Bliz­zard Strea­ming” und „Bliz­zard Voice” tra­gen. Laut eige­ne Aus­sa­gen soll mit dem öffent­li­chen Auf­tritt Schluss sein mit den „zwei getrenn­ten Identitäten”.

Aber nicht nur die Com­mu­ni­ty, son­dern auch die Medi­en nah­men den neu­en Namen, der in der Zukunft erschei­nen soll­te, nicht an und nann­ten das Por­tal wei­ter­hin „Battle.net”.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.