Ban­king 4: Ver­trieb der App Banking4i Star­ter wur­de nun eingestellt

Banking4

Aus dem Hau­se Ban­king 4 hat man ver­lau­ten las­sen, dass die iOS-App Ban­king 4i Star­ter ein­ge­stellt wur­de. Gleich­zei­tig wur­de der Preis für Ban­king 4A und Ban­king 4i auf 7,99 Euro erhöht.

Sub­sem­bly – bes­ser bekannt als „Ban­king 4” – hat vor, sich nur noch auf pro­fes­sio­nel­le Nut­zer ihrer Ban­king 4‑App zu fokus­sie­ren. Des­halb haben sie nun die kos­ten­lo­se iOS-Ver­si­on Ban­king 4i Star­ter eingestellt.

Um die wei­te­ren Ver­bes­se­run­gen der Ver­sio­nen Ban­king 4A und Ban­king 4i wei­ter­hin zu garan­tie­ren, sehen sich die Ent­wick­ler gezwun­gen, den Preis der bei­den Apps nun auf 7,99 Euro zu erhö­hen (vor­her 4,99 Euro).

Zusätz­lich wird für die Nut­zung rei­ner Geschäfts­kun­den wie EBICS, Last­schrif­ten, Sam­mel­auf­trä­ge und VEU nach dem 01. Juni 2017 der Abschluss eines Abon­ne­ments erfor­der­lich, den man direkt in der App abschlie­ßen kann. Davon betrof­fen sind aber, wie bereits schon geschrie­ben, nur Geschäfts­kun­den mit Geschäftskonten.

Alle Nut­zer, die noch die iOS-Ver­si­on Ban­king 4i Star­ter besit­zen, haben die Mög­lich­keit, sich die kos­ten­pflich­ti­ge Ver­si­on bis zum 31. Mai kos­ten­los im App Store zu besor­gen. Ab dem 01. Juni wird dann der regu­lä­re Preis in Höhe von ein­ma­lig 7,99 Euro fäl­lig. Damit soll der Umstieg, die noch die alte Ver­si­on ver­wen­den, erleich­tert werden.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.