AVM: FRITZ!Powerline 1000E und 1220E erhal­ten neu­es Update

AVM

Bei AVM hat man nun damit begon­nen, ein neu­es Update für die FRITZ!Powerline 1000E und 1220E aus­zu­rol­len. Die neue Ver­si­on 2.4.0–02 soll Ver­bes­se­run­gen der Koexis­tenz und VDSL erhalten.

Besitzt man von AVM die FRITZ!Powerline 1000E und/oder auch die FRITZ!Powerline 1220E, soll­te mal in der Benut­zer­ober­flä­che nach neu­en Updates suchen gehen. Denn laut AVM beginnt man nun damit, ein ent­spre­chen­des Update für die Power­line auszurollen.

Das neue Update mit der Ver­si­ons­num­mer 2.4.0–02 soll Ver­bes­se­run­gen der „Koexis­tenz von Power­line und VDSL” erhal­ten, sowie wei­te­re Ver­bes­se­run­gen, die nicht wei­ter doku­men­tiert wurden.

Mit einer Power­line hat man die Mög­lich­keit, eine LAN-Ver­bin­dung zwi­schen dem Rou­ter und dem ent­spre­chen­den End­ge­rät – wel­ches per LAN ange­schlos­sen wer­den soll – über die Strom­lei­tung abzu­wi­ckeln. Damit ent­fällt Schritt, ein lan­ges Kabel zwi­schen dem Rou­ter und dem Gerät zu verlegen.

Die Benut­zer­ober­flä­che kann man in der Regel unter der Adres­se „http://fritz.powerline/” auf­ru­fen, alter­na­tiv klappt das auch über den FRITZ!Box-Router über „Heim­netz­werk”, „Heim­netz­über­sicht” und unter „Akti­ve Ver­bin­dun­gen im Heim­netz und Soft­ware-Aktua­li­tät” anschlie­ßend die ent­spre­chen­de Power­line aus­wäh­len. [ama­zon box=„B015CGYFBG”] [ama­zon box=„B01L27QFSK”]

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.