Android – Neue Face­book Mes­se­ner Beta Ver­si­on 3.0.1 verfügbar

Face-book

In einem mehr oder weni­ger geschlos­se­nen Kreis inner­halb der Beta-Tes­ter von Face­book für Android gibt es jetzt nebst neben der nor­ma­len Beta der Face­book und Home App nun die Mes­sen­ger Beta. Des­we­gen mehr oder weni­ger geschlos­se­ner Kreis, weil sie noch nicht ver­öf­fent­licht wur­de und nur aus­er­wähl­te die­se Beta-App beka­men. Nun ist sie aber doch ganz unglück­li­cher­wei­se über meh­re­re Hän­de gerutscht.

Wer die aller­neu­es­te Face­book Mes­sen­ger App für Android tes­ten möch­te, kann dies sehr ger­ne tun. Sie erin­nert stark an das App­les neue iOS 7 und auf die Funk­ti­on, sei­ne Kon­tak­te im Smart­phone selbst per Han­dy­num­mer auf Face­book zu iden­ti­fi­zie­ren (qua­si like Whats­App) wird in der Ver­si­on beson­ders drauf eingegangen.

Unum­gäng­lich muss man anschei­nend sei­ne aktu­el­le Han­dy­num­mer ange­ben, damit man über­haupt das „Set­up” abschlie­ßen kann. Zumin­dest habe ich kei­ne ande­re Aus­weich­mög­lich­keit gefunden.

Die Han­dy­num­mer lässt sich aber anschlie­ßend wie­der pro­blem­los über sein eige­nes Face­book Pro­fil ent­fer­nen, nur mal so am Ran­de gesagt.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.