Ach­tung: Wich­ti­ge Hin­wei­se zu Flaschen-Alarm.de

Die Sei­te hat­te in letz­ter Zeit meh­re­re Aktio­nen online gestellt, wo man vie­le Sachen umsonst bekom­men konn­te. Sei es von kos­ten­lo­se Red­Bull Dosen, Red­Bull Cola und jetzt brand­ak­tu­ell die Liber­ty Ener­gy Drink. Über­all wird ver­spro­chen, etwas kos­ten­lo­ses zu bekom­men. Wir haben hier dad­rü­ber schon mal berichtet.

Bekannt wur­de die Akti­on offi­zi­ell auf deren Home­page, sowie auf der Face­book Fan­page und jeder „Schnäpp­chen­blog” hat­te dad­rü­ber berich­tet. Nach eini­ger Zeit mel­de­ten sich auf vie­len Sei­ten die User, dass man von der Bestel­lung noch nichts gehört hat und sich ein wenig wundert.

Immer mehr und mehr hat man User gefun­den, je inten­si­ver man danach recher­chiert hat. Auch wur­de bei uns schon der Hin­weis als Kom­men­tar abge­ge­ben, dass das wohl recht unge­wöhn­lich abläuft.

Auf­grund des­sen hat­ten wir dort einen Kom­men­tar hin­ter­las­sen, der aktu­ell nicht mehr auf­ruf­bar ist, weil wir von der Sei­te gesperrt wur­den (dazu gleich mehr). Auch eine Email wur­de am 22. Febru­ar, sowie am 13. März 2013 ver­fasst, auf­grund der Bestel­lung vom 21. Febru­ar. Natür­lich haben wir kei­ne Ant­wort erhalten.

Nun ver­schick­te die Sei­te vor paar Minu­ten einen News­let­ter mit den Hin­weis, dass die Face­book Fan­page gesperrt sei und teil­te direkt die neue Akti­on mit. Natür­lich gibt es wie­der was umsonst. Gleich­zei­tig wur­de anschei­nend die Face­book Fan­page wie­der ent­sperrt, was sich dann wohl mit dem News­let­ter über­schnit­ten hat.

Da gera­de ein „Mit­ar­bei­ter” dort einen Kom­men­tar ver­fasst hat, schnapp­te ich die Gele­gen­heit und pos­te­te was dazu. End­re­sul­tat: Wir wur­den für die Sei­te geblockt (gesperrt) und alle Pos­tings wur­den gelöscht.

Natür­lich sind / waren wir nicht doof und haben dazu selbst­ver­ständ­lich recht­zei­tig Screen­shots erstellt, die wir euch hier zur Ver­fü­gung stellen!

Was man nun davon hal­ten kann, ich weiß es nicht. Zur Über­prü­fung wur­de das Unter­neh­men aber wirk­lich frei­ge­ge­ben. Ist eigent­lich nichts schlim­mes. Vor allem, wenn man nichts zu ver­ber­gen hat!

Update vom 20. März 2013:
Und der zwei­te Face­book Benut­zer­ac­count von uns wur­de soeben gesperrt auf der Face­book Fanpage.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.