Vodafone: WiFi-Calling bekommen nun alle angeboten und das kostenfrei

Vodafone

Bei Vodafone hat man sich nun dazu entschlossen, das WiFi-Calling nicht nur alle Kunden anzubieten, sondern das auch noch kostenfrei. Zuvor wurde dieser Dienst mit 2,99 Euro im Monat berechnet.

Während andere Mobilfunkunternehmen das WiFi-Calling (WLAN-Call) für alle Kunden kostenfrei angeboten haben, hat Vodafone versucht, diesen zuerst nur an Geschäftskunden freizuschalten, anschließend bei weiteren Kundenkreisen und dafür generell auch noch 2,99 Euro im Monat zu berechnen.



Mit dem sogenannten WiFi-Calling verbindet man sich bei einer bestehenden WLAN-Verbindung nicht mehr über das Mobilfunknetz, sondern über das heimische WLAN. Der Vorteil kann insbesondere sein, wenn man in den eigenen vier Wänden beispielsweise sehr schlechtes bis gar kein Netz hat und dank WiFi-Calling trotzdem immer und überall daheim erreichbar ist, sofern man mit einem WLAN-Verbunden ist.

So wickelt man die Gespräche dann nicht mehr über das mobile Netz ab über einem Funkmasten, sondern über das Internet. Wer beispielsweise sich häufiger im Keller aufhält, wird das Problem sicherlich kennen, dass man manchmal bis gar kein Netz mehr hat. Solange WLAN verfügbar ist, gibt es das Problem nicht mehr.

Die Deutsche Telekom, sowie Telefonica haben genau dieses Feature für alle Kundengruppen stets kostenfrei angeboten, nur Vodafone nicht. Aber damit ist nun Schluss. Denn Vodafone hat verlauten lassen, dass man das WiFi-Calling für alle kostenfrei anbieten möchte. Wer bisher für den Dienst bezahlt hat, braucht dies in Zukunft nicht mehr.


Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.