Vodafone: Mobilfunkanbieter imitiert StreamOn der Deutsche Telekom

Vodafone

Vodafone hat nun die neuen Red-Tarife vorgestellt, zusammen mit den neuen Vodafone Pässen. Damit kann man je nach Pass uneingeschränkt Dienste im Mobilfunknetz in Anspruch nehmen.

Bei Vodafone hat man nun die neuen Red-Tarife vorgestellt, die an sich nicht außergewöhnlich sind. Jedoch hat man bei den neuen Tarife nun die Möglichkeit, sich einen sogenannten „Vodafone Pass“ auszusuchen. Mit diesem Pass hat man die Möglichkeit, gewisse Dienste uneingeschränkt im Mobilfunknetz in Verwendung zu nehmen.



Mit dem Vodafone Chat-Pass hat man so beispielsweise die Möglichkeit, Facebook Messenger, Telegram, Threema, Viber, Vodafone Message+ oder auch WhatsApp uneingeschränkt zu verwenden. Diese Dienste werden demnach nicht an dem regulären Volumen angerechnet.

Dieses Prinzip kennt man sicherlich schon von der Deutsche Telekom mit dem StreamOn. Hier kann man als Kunde der Telekom auch gewisse Dienste ohne Anrechnung des eigenen Datenvolumens in Anspruch nehmen.

Die neuen Tarife gibt es bei Vodafone ab dem 26. Oktober 2017 und dort hat man die Möglichkeit, zwischen vier verschiedene Pässe sich zu entscheiden. Wer einen zusätzlichen Pass haben möchte, kann den Pass optional kostenpflichtig dazubuchen.


Folgende Pässe gibt es:

Vodafone betont selbst, dass jeder Dienstanbieter die Möglichkeit hat, ihr Angebot in einem der passenden Vodafone Pass anbieten zu können. Hier soll niemand bevorzugt oder benachteiligt werden.

Als Nutzer des Passes sollte man jedoch aufpassen, nicht zu schnell sein Volumen aufzubrauchen. Denn ist man gedrosselt, sind die Pässe es ebenfalls. Aber das sollte mit dem richtigen Pass wohl der Vergangenheit angehören.


Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.