Voda­fone: Mobil­funk­an­bie­ter imi­tiert Strea­m­On der Deut­sche Telekom

Vodafone

Voda­fone hat nun die neu­en Red-Tari­fe vor­ge­stellt, zusam­men mit den neu­en Voda­fone Päs­sen. Damit kann man je nach Pass unein­ge­schränkt Diens­te im Mobil­funk­netz in Anspruch nehmen.

Bei Voda­fone hat man nun die neu­en Red-Tari­fe vor­ge­stellt, die an sich nicht außer­ge­wöhn­lich sind. Jedoch hat man bei den neu­en Tari­fe nun die Mög­lich­keit, sich einen soge­nann­ten „Voda­fone Pass” aus­zu­su­chen. Mit die­sem Pass hat man die Mög­lich­keit, gewis­se Diens­te unein­ge­schränkt im Mobil­funk­netz in Ver­wen­dung zu nehmen.

Mit dem Voda­fone Chat-Pass hat man so bei­spiels­wei­se die Mög­lich­keit, Face­book Mes­sen­ger, Tele­gram, Three­ma, Viber, Voda­fone Mes­sa­ge+ oder auch Whats­App unein­ge­schränkt zu ver­wen­den. Die­se Diens­te wer­den dem­nach nicht an dem regu­lä­ren Volu­men angerechnet.

Die­ses Prin­zip kennt man sicher­lich schon von der Deut­sche Tele­kom mit dem Strea­m­On. Hier kann man als Kun­de der Tele­kom auch gewis­se Diens­te ohne Anrech­nung des eige­nen Daten­vo­lu­mens in Anspruch nehmen.

Die neu­en Tari­fe gibt es bei Voda­fone ab dem 26. Okto­ber 2017 und dort hat man die Mög­lich­keit, zwi­schen vier ver­schie­de­ne Päs­se sich zu ent­schei­den. Wer einen zusätz­li­chen Pass haben möch­te, kann den Pass optio­nal kos­ten­pflich­tig dazubuchen.

Fol­gen­de Päs­se gibt es:

  • Chat-Pass: Face­book Mes­sen­ger, Tele­gram, Three­ma, Viber, Voda­fone Mes­sa­ge+, WhatsApp
  • Social-Pass: Face­book, Insta­gram, Pin­te­rest, Twitter
  • Music-Pass: Ama­zon Music Unli­mi­t­ed, Ama­zon Prime Music, Deezer, I Love Radio, Naps­ter, Sound­cloud, Tidal
  • Video-Pass: Ama­zon Prime Video, Net­flix, Sky Go, Sky Ticket, Vevo, Voda­fone GigaTV

Voda­fone betont selbst, dass jeder Dienst­an­bie­ter die Mög­lich­keit hat, ihr Ange­bot in einem der pas­sen­den Voda­fone Pass anbie­ten zu kön­nen. Hier soll nie­mand bevor­zugt oder benach­tei­ligt werden.

Als Nut­zer des Pas­ses soll­te man jedoch auf­pas­sen, nicht zu schnell sein Volu­men auf­zu­brau­chen. Denn ist man gedros­selt, sind die Päs­se es eben­falls. Aber das soll­te mit dem rich­ti­gen Pass wohl der Ver­gan­gen­heit angehören.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.