Voda­fone: Mobi­ler Hot­spot Giga­Cu­be jetzt mit bis zu 300 Mbit/s verfügbar

Vodafone

Sei­tens Voda­fone hat man nun ver­lau­ten las­sen, dass man die Daten­über­tra­gungs­ge­schwin­dig­keit des mobi­len Hot­spots namens Giga­Cu­be erhöht hat. Kun­den sur­fen damit nun mit bis zu 300 Mbit/s.

Voda­fone bie­tet seit dem 27. April 2017 den Voda­fone Giga­Cu­be – zusam­men mit 50 Giga­byte LTE-Daten­vo­lu­men – für 34,99 Euro im Monat an. Mit dem Giga­Cu­be wird in Zusam­men­ar­beit mit Hua­wei ein mobi­ler Hot­spot rea­li­siert, in des­sen sich eine Sim­kar­te befin­det. In die­sem Fall ist es eine rei­ne Voda­fone Daten­kar­te mit 50 GB LTE-Datenvolumen.

Nun hat der Inter­net- und Mobil­funk­an­bie­ter Voda­fone ver­lau­ten las­sen, dass man die Daten­über­tra­gungs­ge­schwin­dig­keit des Giga­Cu­bes erhöht hat. Zuvor waren damit bis zu 150 Mbit/s im Down­load mög­lich, ab sofort nun bis zu 300 Mbit/s im Download.

Der soge­nann­te Giga­Cu­be erstellt auf Wunsch hin ein WLAN-Netz, womit ande­re End­ge­rä­te sich mit ver­bin­den kön­nen. Bei­spiels­wei­se sein Lap­top, Smart­phone oder auch ein Tablet. Im Inter­net surft man dann im mobi­len Netz von Voda­fone über den Giga­Cu­be, sofern per WLAN damit verbunden.

Sinn macht solch ein mobi­ler Hot­spot bei­spiels­wei­se im Feri­en­haus, auf Rei­sen inner­orts Deutsch­lands oder ähn­li­che­re Fäl­le, wo man auf jeden Fall (eine Men­ge an) mobi­les Daten­vo­lu­men zur Ver­fü­gung haben möchte.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.